Firmengeschichte

1997 GRÜNDUNG

Roman Rammerstorfer gründete mit tatkräftiger Unterstützung seines Vaters Robert die Firma RORA Installationen als Einzelunternehmen. erstes RORA LogoAls Firmenstandort diente ein kleines leerstehendes Wohnhaus am Sechterberg in Feldkirchen an der Donau.

2002 FIRMENNEUBAU

Durch den erfreulichen stetigen Wachstum unserer Mitarbeiterzahl, welche zu dieser Zeit bei 11 Beschäftigten lag, wurde allmählich der Standort am Sechterberg zu klein und der geplante Firmenneubau im Gewerbepark/Feldkirchen an der Donau begann. Schon im Oktober, nur 8 Monate nach Baubeginn, wurde das sehr attraktive, zweckmäßige und großräumige Betriebsgebäude bezogen. Es konnten somit alle Ideen und Visionen, um den Betrieb auf Erfolgskurs zu halten, verwirklicht werden.

Firmengebaeude

2002 1. PLATZ OÖ. JUNGUNTERNEHMERPREIS

in der Katergorie „erfolgreich als regionaler Anbieter“.
Diese Auszeichnung holten wir uns für die innovative Arbeit des Unternehmens in verschiedenen Bereichen, von Elefantengrasheizung bis hin zum Einsatz von Öl-Brennwert-Technologien. Durch diese Innovationen war die Firma RORA Installationen seinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus.

Jungunternehmerpreis 2002

2004 GmbH GRÜNDUNG

Der Erfolgskurs machte die Firma RORA vom Einzelunternehmen zur GmbH.

RORA-Logo ohne Elektro

2007 10 JAHRES-JUBILÄUM

Die Qualität eines Unternehmens wird durch die Qualität seiner Führung bestimmt, von dieser Überzeugung konnten sich zahlreiche Besucher bei unserer Firmenfeier zum 10-jährigen Jubiläum selbst eine Meinung verschaffen und sich von uns als zuverlässiger Partner für umweltfreundliche Heizsysteme, Solaranlagen, Wärmepumpen, Bad-, Sanitärausstattung sowie Wasseraufbereitung und Vitalisierung inspirieren lassen.

2008 FIRMENGEBÄUDEZUBAU – ERWEITERUNG UM 200m² LAGERFLÄCHE

Durch den kontinuierlich steigenden Bedarf in den letzten Jahren war ein Lagerumbau notwendig um die Flexibilität des Betriebes zu wahren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2009 ERÖFFNUNG ERDWÄRME-LEHRPFAD

Als einer der führenden Wärmepumpen-Partner der Firma Ochsner, errichteten wir auf unserem Firmengelände einen Erdwärme-Lehrpfad, damit den Interessenten Technik und Funktion einer Wärmepumpe sowie deren Möglichkeit Wärme bzw. Kälte aus der Umgebung zu gewinnen, anschaulich erklärt werden kann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2010 2. PLATZ BIOWÄRME-INSTALLATEUR

Der Biomasse-Verband belohnte uns durch unser Engagement in der Biowärme mit einer Auszeichnung in silber. Wir überzeugten vor allem im Gesamtbild und Marktauftritt, ließen damit die Konkurenz hinter uns.

PICT3927

2010 ELEKTROINSTALLATIONEN

Unter Führung von Herrn Haslmayr Josef dem Neffen unserer Geschäftsleitung Herrn Roman Rammerstorfer entstand eine eigenständige Abteilung – die Elektroinstallation. Josef absolvierte den Unternehmer und somit stand einer Vergrößerung in dieser Sparte nichts mehr im Wege. Wir haben sprichwörtlich „zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen“, können alle Gebiete der Haustechnik durch ein Unternehmen optimal organisieren.

Header_elektro_2014_07

2011 FAIR-ENERGY PARTNER-ZERTIFIZIERUNG

Durch den Einsatz für verantwortungsvollen Umgang mit Energie erhielten wir die Zertifizierung als Fair-Energy Partner. Die Schwerpunkte bilden die Themen Umweltwärme, Elektrotechnik und Energieberatung. Dabei bieten nachhaltige Technologien und hohe Qualitätsstandards Optimierungspotenzial für Haushalte und landwirtschaftliche Betriebe ebenso wie für Gewerbe, Industrie und kommunale Einrichtungen. Und dieses Potenzial schöpfen wir zusammen mit Fair-Energy in modernen, zeitgemäßen Lösungen aus: Weil wir das nur als fair gegenüber künftigen Generationen empfinden.

Fair Energy Logo

2013 15 JAHRES-JUBILÄUM

Im Mai feierte unser Unternehmen bereits sein 15. Firmenjubiläum. Jung und dynamisch wie auch vor 15 Jahren begonnen wurde, konnten eine Vielzahl von Gästen (Geschäftspartner, Kunden, Freunde, Familie, …) unter Begleitung einer Live-Musik in unserem Firmenzuhause begrüßt werden. Durch den Wachstum in den letzten 15 Jahren vervielfachte sich die Anzahl unserer top ausgebildeten Mitarbeiter. RORA erfüllt die Kundenwünsche nach besten Möglichkeiten, verbessert ständig das System und nimmt neue Herausforderungen mit Optimismus an.

DSC_5730

2013 STAATSPREIS FIT FOR FUTURE – BESTE LEHRBETRIEBE

Mit unseren herausragenden Ausbildungsaktivitäten bieten wir jungen Menschen eine zukunftsorientierte Ausbildung und sichern damit den Wirtschaftsstandort Österreich einen hoch qualifizierten Fachkräftenachwuchs.

2013 INEO-AUSZEICHNUNG – VORBILDLICHER LEHRBETRIEB

Für das hohe Engagement in der Lehrlingsausbildung, die verantwortungsvolle Förderung der beruflichen Entfaltung und die hohe Ausbildungsqualität wurden wir als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet.

Logo_INEO_80x140_RGB

2015 FIRMENGEBÄUDEZUBAU

Ende 2014 standen wir wieder vor dem Problem, dass unsere Räumlichkeiten an allen Ecken und Enden zu klein wurden. Obwohl die allgemeine Wirtschaftslage nicht sehr vielversprechend war, entschieden wir uns für einen großzügigen Neu- und Umbau des Firmengebäudes. Ende 2015 konnte dieses bezogen werden. Mit den neuen Räumlichkeiten ist es uns möglich den Kunden unsere Leistungen zu zeigen und leben zu lassen.

 2016 erneute INEO-Auszeichnung

Wir freuen uns erneut die INEO-Auszeichnung 2016-2019 bekommen zu haben!

ineo-Auszeichnung-2016-2019

Kommentare sind geschlossen.




  • Footer_Logos